Kontakt zu uns
Ihr akkreditiertes Prüflabor nicht nur für O-Ringe
O-Ring Prüflabor Richter GmbH
Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel!
Wenn Sie eine Beschwerde haben, nutzen sie bitte das Online-Formular auf dieser Seite um Ihr Problem zu schildern.
Wir werden Ihr Anliegen umgehend prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Beschwerdemanagement der OPR Group GmbH
1. Einführung – unsere Philosophie
Wir haben den Anspruch, unsere Kunden stets mit unseren Dienstleistungen zufrieden zu stellen. Gelegentlich kann es dabei vorkommen, dass wir Ihre Erwartungen nicht zur vollständigen Zufriedenheit erfüllen. Bitte sprechen Sie uns dann an. Wir nehmen jede Anregung und Kritik ernst und sehen Beschwerden stets auch als Chance, unseren Service bzw. unsere Dienstleistungen zu verbessern und somit noch gezielter auf Ihre Belange einzugehen.
2. Beschwerdemanagement
Wenn sie eine Beschwerde haben bitte füllen Sie das Online-Formular aus oder senden Sie uns diese zu folgender Anschrift:
OPR Group GmbH
Qualitätsmanagement
Kleinbottwarerstraße 1, 71723 Großbottwar
Mail: feedback(at)o-ring-prueflabor.de
3. Form und Inhalt der Beschwerde
Ihre Beschwerde können Sie elektronisch (Online-Formular) schriftlich oder mündlich an uns richten. Um Ihre Beschwerde unmittelbar bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
• Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
• Beschreibung des Sachverhalts
• Angabe, was Sie mit Ihrer Beschwerde erreichen möchten
4. Ablauf des Beschwerdeverfahrens
Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde, sofern sie nicht innerhalb von drei Arbeitstagen beantwortet werden kann. Wir versuchen stets, Ihre Beschwerde so zügig wie möglich zu beantworten. Die konkrete Dauer der individuellen Bearbeitung einer Beschwerde hängt insbesondere von ihrer Komplexität ab. Grundsätzlich streben wir eine Beantwortung spätestens innerhalb von drei Wochen an. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Sie hierüber sowie über den Grund für die Verzögerung im Rahmen einer Zwischennachricht informieren. Zugleich teilen wir Ihnen mit, wann die Bearbeitung Ihrer Beschwerde voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Nach Abschluss der Beschwerdebearbeitung erhalten Sie zeitnah eine umfassende Antwort auf Ihre Beschwerde. Alle eingehenden Beschwerden werden elektronisch registriert.
5. Hinweise zum Datenschutz
Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte finden Sie auf unserer Homepage https://www.o-ring-prueflabor.de/kontakt/datenschutz/